Samstag, 7. April 2018

Der erste Fall für Sunday Night- Blutschatten~ Kathy Reichs (Werbung)

Rezension

Titel: Der erste Fall für Sunday Night- Blutschatten
Autor: Kathy Reichs
Seiten: 398
Preis: 20,00€
Verlag: Blessing
Band: 1

Inhalt:

Kann eine Frau mit schattenreicher Vergangenheit ein Mädchen ohne Zukunft retten?

Sunday Night hat aufgrund ihrer Vergangenheit einen Killerinstinkt. Sie hat körperliche Narben und seelische Wunden. Jahrelang lief sie vor ihrem Leben davon. Stets auf der Suche nach einem neuem Leben, in dem sie niemanden braucht. Doch dann verschwindet ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion und ihre Familie bittet Sunday um Hilfe. Sofort wird ihr Rachedurst und Gerechtigkeitssinn erweckt.

Meine Meinung:

Das Buch war mein erstes von Kathy Reichs und irgendwie hat es mich nicht überzeugt. Viele meiner Freunde haben mir diese Autorin empfohlen und gesagt, dass die Bücher nie langweilig werden. Doch das kann ich bei diesem Buch nicht sagen. Am Anfang war es etwas besser doch danach ist es nur noch schlimmer gelaufen. Die Handlungen wurden an den meisten Stellen unnötig in die Länge gezogen. Dafür waren sie aber nicht an einer einzigen Stelle unnötig. Trotzdem hätte man das Buch um 50 Seiten kürzen können. Dadurch wäre es flüssiger und besser zu lesen gewesen.
Allerdings hat mir Sunday sehr gut gefallen, da sie mal etwas neues war. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und auch wie sie mit dem Fall umgegangen ist hat mir sehr gut gefallen. Aber die anderen Protagonisten waren ehr oberflächlich. Allerdings gab es auch noch einige Textstellen, die kusiv geschrieben waren. Diese haben mir sehr gut gefallen aber ich möchte nicht sagen um was es dabei ging da ich nicht spoilern möchte.
Aber das Cover hat mir super gefallen. Abschließend würde ich 2 von 5 Sternen geben.

Informationen zum Autor:

Kathy Reichs wurden in Chicago geboren und lebt jetzt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie für gerichtsmedizinische Institute.

Link zum Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3896676210/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1523111562&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Blutschatten