Mittwoch, 21. März 2018

Interview: Wasteland (Werbung)

Wasteland

An einem ganz normalen Abend sitzt die betrunkene junge Frau wie immer an der Bar. Sie ist eine von vielen, die durch den Virus etwas verloren hat. Als sie trinkt und über ihr Leben nachdenkt klingelt auf einmal die Türglocke. Sie schaut auf und entdeckt einen jungen und attraktiven Mann.

Betrunkene: *lallt* Hey schöner Mann was treibt dich in diese Kascheme. Hast du auch son scheiß Tag?!
*Knallt ein Schnapsglas auf den Tisch* Prost!!!

Fremder: *hebt die Augenbraue* Brauchst du was? Wenn du neue Freunde suchst, solltest du's woanders probieren.

Betrunkene: *mit weinerlicher Stimme* Warum sind Menschen so scheiße... Du genau du... Du kommst hier her um zu trinken. *schreiend* Also trink!!

Fremder: ... Wieso eigentlich immer ich? *wendet sich an den Kellner* Ein Glas Wasser. Hab Besseres zu tun, als so zu enden.

Betrubkene: *bestellt 2 Schnäpse* Ach komm schon. Trink einen mit mir und rede über deine Probleme. Der Scheißvirus macht uns alle fertig. Reden wird helfen.

Fremder: Virus, huh? Sehe ich so bedürftig aus? Hast du überhaupt ne Ahnung, wer ich bin? *deutet auf die AWM*

Betrunkene: Ach jetzt tu duch bitte nicht so wichtig. Jeder ist ein Mensch mit seinen kleinen Problemchen. Auch du ach so wichtiger Mensch

Fremder: Hast du nicht wen anders, dem du auf die Nerven gehen kannst? Ehrlich. Ich bin Kopfgeldjäger. Ich bin eher das Problem, als dass ich welche hätte.

Betrunkene: Oh du bist so unantastbar mimimi. Aber innen drin bist du nicht so stahlhart wie deine Muskeln.

Fremder: Und was gibt dir die Fähigkeit in mein Inneres zu sehen? Dein Scharfsinn oder der Alkohol? Ehrlich. Ich bin nur auf der Durchreise nach Graveyard und nicht auf der Suche nach ner Therapie.

Betrunkene: Jeder ist auf der Suche nach Menschen bei denen man sich mal hängen lassen kann. Wir sehen uns wahrscheinlich nie wieder also warum nicht?

Fremder: ... Na schön. Wenn du mir versprichst, mich danach in Ruhe zu lassen... Darfst du mir Fragen stellen. Drei Fragen, dann ist mein Glas leer und ich bin hier weg.

Betrunkene: Mmh so streng *lacht*
Du guckst so brummig. Was ist der Grund warum du Kopfgeldjäger bist?

Fremder: Wenig Arbeit. Viel Geld. Und man kommt rum.

Betrunkene: Oh nein da liegt bestimmt noch mehr dran. Hast du geliebte Menschen verloren?

Fremde: Haha. Tatsächlich, nein. Hatte noch nie jemanden, der mir wirklich nahestand.
Und würde das auch gerne vermeiden - also komm nicht auf die Idee, jetzt den heiligen Samariter zu spielen.

Betrunkene: Oh man ist dein Leben traurig. Du hast doch Eltern. Ich hatte auch welche. Bis sie in der Weite starben. Durch diesen dreckigen Virus. *trinkt Schnaps*

Fremder: Willst du, dass ich dich bemittleide oder hast du noch eine dritte Frage? *deutet auf leeres Glas*

Betrunkene: Ein zweite meinst du.
Ich möchte kein Mitleid davon kann ich mir nichts kaufen. Ich möchte wissen was du willst. Warum machst du weiter obwohl das Leben hier so  beschissen ist.

Fremder: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zwei Fragen gestellt hast. Aber was auch immer. Wieso ich weitermache? Keine Ahnung. Vielleicht damit ich irgendwann genug Geld zusammenhabe, um es mir am Arsch der Welt gemütlich zu machen und in Ruhe mein Dasein zu fristen.

Betrunkene: Und was ist dein Lebensziel? Alt und fett werden oder eine Famile gründen

Fremder: Familie. Haha. Dass ich nicht lache. Ich glaube du hast echt nicht verstanden worum es hier geht. Ich will einfach nur allein sein und möglichst nicht durch nen Zombiebiss sterben. Ende der Geschichte. Sonst noch was oder darf ich jetzt weiter?

Betrunkene: Wie kann man nur so kalt sein? Ich möchte dir die Möglichkeit geben zu reden und du bist so undankbar.

Fremder: Ich bin dir dankbar, versteh mich nicht falsch. Aber ich wäre dir dankbarer, wenn du mich jetzt gehen lässt und dich in Zukunft um deinen eigenen Kram kümmerst. *steht auf* Alles klar?

Betrunkene: Tzzz wenn du meinst. Geh raus in die Welt. Vielleicht beendet ein Zombie dein Leben wenn du raus gehst und dann wirst du dich fragen warum du diese Betrunkene Frau sitzen gelassen hast, die helfen wollte.

Fremder: Wenn das mein letzter Gedanke ist, dann hab ich eindeutig was falsch gemacht.
Also, leb wohl, betrunkene Frau.

Betrunkene: Leb wohl du unsozialer Kopfgeldjäger.

Fremder: *lacht leise und geht*

Betrunkene: *schaut ihm lachend hinterher und trinkt weiter.*

----------------------------

Wer könnte das wohl sein?

----------------------------

Ich durfte Wasteland vorablesen und es ist toll. Die Rezension kommt bald:)

Link zum Buch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07B67F4Q9/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1521728821&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wasteland&dpPl=1&dpID=51BpUhvcWkL&ref=plSrch

Klappentext
**Gegen den Rest der Welt** 
Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…